Über mich


„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“
Henry Ford

Profilfoto berndinho

Photographer

bernd mayer


Getreu unserem Schwaben-Motto „Wir können alles, außer Hochdeutsch“ bilde ich mich täglich in der Fotografie autodidaktisch weiter. So habe ich im Laufe der Zeit viele Bücher, noch mehr Fachzeitschriften und Videotrainings verschlungen.
Am wichtigsten sind jedoch die praktischen Erfahrungen, daher ist auch die gelegentliche Teilnahme an Workshops gut investiertes Kapital. Wer denkt, dass man auch nach dem tausendsten Shooting nichts mehr dazu lernt, hat aufgehört sich weiter zu entwickeln.
In der Fotografie lernt man mit wachsamem Auge auch dann, während man anderen sein erlerntes Wissen weiter gibt.

Auf ein spezielles Fachgebiet habe ich mich nicht festgelegt. Das Leben und auch die Fotografie sind so vielfältig, dass ich mich keiner Sache verschließen möchte. Die Abwechslung macht alles spannend und stellt zugleich immer wieder eine neue Herausforderung dar.

Bei Interesse an Wandbildern, Shootings, Workshop/Coachings bitte ich um unverbindliche Kontaktaufnahme.

Hier noch ein Fotografeninterview mit der PROPHOTO.